40 Jahre Turnverein Bad Häring Scheckübergabe und Jubiläumsfeier

Foto: Andrea Grindhammer

Anlässlich des 40 Jahr Jubiläums des Turnvereins Bad Häring im Jahr 2017, wurde ein Teil der Einnahmen vom 2. Pölvenfest dem Aufbauwerk der Jugend in Bad Häring gespendet. Einige der Mitglieder waren, im Beisein von unserer Obfrau Marianne Thaler, bei der Scheckübergabe an Herrn Reinhold Krigovszky vor Ort…

Scheckübergabe an das Aufbauwerk der Jugend

 

 

Der Abschluss des 40-jährigen Bestehens bildete eine wunderschöne Jubiläumsfeier im Hotel Panorama Royal. Obfrau Marianne Thaler begrüßte alle anwesenden Mitglieder, die Gründungsmitglieder, die aktiven Vorturnerinnen Ulli, Andrea und Kerstin, sowie die Vorturnerinnen die im Verein tätig waren. Weiters begrüßte sie Herrn Vizebürgermeister Hans Hautzinger und ganz besonders das Ehrenmitglied Maria Mungenast, die 37 Jahre lang den Turnverein tatkräftig als Kassiererin unterstützte. Obfrau Marianne Thaler gab einen kurzen Rückblick über die 40 Jahre Vereinsleben. Es waren nicht nur 40 Jahre turnen, sondern auch viele andere Aktivitäten wie Schwimm- und Nähkurse, tolle Ausflüge, Kinderfaschinge, Faschingsauftritte, Nikolaus- und Weihnachtsfeiern. Außerdem wurde bei Zeltfesten gekellnert und natürlich waren auch Spenden ein wichtiger Punkt. Besonders die 10, 15, 20 und 25 Jahrfeiern waren ein Hit. Sie bedankte sich ganz herzlich bei den Mitgliedern und den Vorturnerinnen für den guten Zusammenhalt, jeglicher Unterstützung und Hilfe. Ganz besonders bedankte sie sich bei Ulli und Andrea, die diesen Abend hauptsächlich gestalteten. Nach einem köstlichen Buffet gab es eine Foto- und Filmeschow , zusammengestellt von Ulli Steiner, bei dem der Verein 40 Jahrzehnte Turnverein Bad Häring Revue passieren ließ.
Zum Abschluss dieser schönen Jubiläumsfeier wurde dem Gründungsmitglied des Turnvereins Frau Marianne Thaler, die seit 1977 das Ehrenamt der Obfrau inne hat, als Dank und Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit die Ehren-Mitgliedschaft überreicht.

Bilder und Text: Andrea Grindhammer